MagnaCult – da war doch mal etwas – eine dunkle Erinnerung. Richtig, 2017 eine Ankündigung für ihr drittes Album "Infinitum". Lange herrschte Ruhe in den Niederlanden, erst 2024 gab es mehrere Single-Tracks. Nun erscheint das vierte Album, das den Titel "Lucis" trägt und und ein Video zu dem Song "Final Decision".
Mehr dazu ist der Info des Promoters zu entnehmen:
»MagnaCult veröffentlichen ihr neues Video Final Decision zeitgleich mit ihrem Album Lucis. Dieser Track markiert einen Wendepunkt in der Geschichte des Albums und taucht tief in die psychologischen und spirituellen Turbulenzen ein, die das Album prägen. Er fängt den Moment ein, in dem Zweifel, Angst und Schuld aufeinanderprallen – und eine Entscheidung getroffen werden muss.
Final Decision schildert einen intensiven inneren Konflikt: den Kampf zwischen Glaube und Ablehnung, Scham und Erlösung. Im Verlauf des Songs weicht die Lähmung der Klarheit. Innere Dämonen werden konfrontiert und ausgetrieben, Schmerz wird losgelassen und Entschlossenheit ergreift die Oberhand. Was mit Angst beginnt, endet in Führung – eine Reise zu höherer Wahrheit und spiritueller Befreiung.
Visuell verstärkt das Video die Erzählung des Songs durch düstere Symbolik und rituelle Intensität und spiegelt so das übergreifende Thema des Albums wider: Licht, das aus der Dunkelheit hervortritt. Als Teil von Lucis – lateinisch für "Licht" oder "Erleuchtung" – repräsentiert der Song den Wendepunkt, an dem Erleuchtung unausweichlich wird.«
Hier nun das Video, das den Inhalt symbolisch gelungen umsetzt, u.a. mit leuchtender Lava, die aus dem dunklen Vulkan austritt.



Neueste Kommentare