«

»

Epitaph legen die "History Box 3" vor

Epitaph legen die "History Box 3" vor - News

Nach den sowohl für die Band, als auch für das Label unerwartet großen Erfolgen der History Box 1 – The Brain Years 1979–1981 und History Box 2 – The Polydor Years 1971-1972 legen Epitaph nun gut gelaunt die "History Box 3…." hinterher, die sich mit den Jahren 2007 bis 2014 befasst. Sprich, mit der Zeit, als die vier Musiker bei dem Label In-Akustik unter Vertrag standen und die beiden Studioalben Remember The Daze (2007) sowie Dancing With Ghosts (2009) auf den Markt brachten. Dazu gibt es die Live-Platte The Acoustic Sessions. Wie schon bei den Vorgängern gibt es laut der Ankündigung auch auf der "History Box 3…." wieder reichlich Bonusmaterial.

Nach ihrem Album Danger Man aus dem Jahr 1982 war die Band auseinandergegangen. Zwar arbeiteten die beiden Gitarristen und Gründungsmitglieder Cliff Jackson und Bernd Kolbe an neuem Material, veröffentlichten es jedoch 1988  unter dem Bandnamen Kingdom. Um die Jahrtausendwende herum erkundigte sich Scorpions-Gitarrist Rudi Schenker bei Drummer Jim McGillivray, warum es bei Epitaph nicht weiterginge. Angespornt durch Schenkers Interesse an der Band arbeitete Epitaph an einer Reunion. Im Januar 2000 gaben Cliff Jackson, Bernd Kolbe, Heinz Glass und Achim Poret  in der ausverkauften Lindenbrauerei in Unna ein vielumjubeltes Konzert. Danach ging es Schritt für Schritt bergauf. 2004 wurde die Band zum dritten Mal vom WDR zum "Rockpalast" eingeladen und das letzte bzw. aktuelle Studioalbum Don’t Let The Gray Hair Fool You wurde 2024 veröffentlicht.

Die "History Box 3 – The In-Akustik Years 2007-2014" von Epitaph ist bereits am 30.01.2026 erschienen.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>