«

Metal Barbecue Festival XIII in Kamen am 25.04.2026 mit Tarchon Fist, Necroknight, Metal Law und Biwo

Metal Barbecue Festival XIII in Kamen am 25.04.2026 mit Tarchon Fist, Necroknight, Metal Law und Biwo

Am 25.04.2026 findet im Freizeitzentrum Lüner Höhe in 59174 Kamen, Ludwig-Schröder-Str. 18, bereits zum 13. Mal das beliebte Metal Barbecue Festival statt.

Zu gekühlten Getränken und Leckerem vom Grill ab 17:00 Uhr gibt es auf dem Metal Barbecue Festival XIII gleich vier Metal-Hochkaräter live auf der Bühne zu sehen und zu hören. Headliner ist die 80er Heavy Metal & Hard Rock-Band Tarchon Fist, die für diese Einzel-Show aus Italien und der Schweiz anreisen wird.

Tickets im Vorverkauf zum Preis von 15,00 € gibt es direkt im FZ Kamen, per E-Mail an fz-tickets@web.de oder per Anfrage übers Telefon: 02307 12552.

Der Abendkassenpreis beträgt 18,00 €. Weitere Infos gibt es auf der Festivalseite.

Seid am 25.04.2026 dabei, feiert eine grandiose Live-Metal-Nacht in Kamen und stöbert in den Merchandise-Angeboten der Bands!

Los geht es mit dem Live-Programm auf der Bühne um 18:00 Uhr.

Die uns übermittelten Infos zu den Bands:

  • Biwo (Heavy Metal aus dem Raum Castrop-Rauxel)
    Die erste Band des Abends steht für absolut grundehrlichen, ansteckend griffigen, betont bodenständigen und klassisch zeitlosen Metal mit einem gut dosierten Schuss teutonischer Bulligkeit. Die seit 2020 aktive Gruppe aus dem Raum Castrop-Rauxel präsentiert eine energiegeladene Heavy Metal-Show mit epischen Gitarrenwänden und einer tighten Rhythmusfraktion, die zum Headbangen einlädt.
  • Metal Law (Klassischer Heavy Metal aus dem Raum Berlin)
    Um 19:00 Uhr betritt die Band Metal Law die Bühne des FZ Kamen. Metal Law aus dem Raum Berlin bieten klassischen Heavy Metal und können es kaum abwarten, auf dem Metal Barbecue Festival XIII in Kamen zu spielen. Bereits 2017 traten sie gemeinsam mit der Headliner-Band Tarchon Fist auf dem Heavy Metal Titans Festival in Oberhausen auf. Beide Bands sind dafür bekannt, in überragender Weise die Stil-Einflüsse von Heavy Metal-Titanen wie Iron Maiden, Judas Priest oder Manowar in ihren Sounds widerzuspiegeln. Ihr könnt Euch also auf einen fetten Klang und jede Menge Headbangen freuen.
  • Necroknight (Epic Death Metal aus dem Raum Münster)
    Als dritte Band des Abends spielt die Band Necroknight. Die Epic Death Metal-Metaller aus dem Raum Münster entführen euch mit ihren düsteren Sounds in eine andere Welt. Gegründet im Jahr 2021, liefern sie brachiale Klänge und eine mitreißende Bühnenpräsenz. Mit ihren tiefgründigen Texten, donnerndem Schlagzeugspiel und kraftvollen Riffs werden sie euch in ihren Bann ziehen und für Gänsehautmomente sorgen.
  • Tarchon Fist (80er Heavy Metal / Hard Rock / NWOBHM aus dem Raum Bologna (IT) und Lugano (CH))
    Mit Tarchon Fist als Headliner erwartet euch auf dem Festival ein ganz besonderes Highlight:
    Durch die Adern dieser energiesprühenden fünf Musiker aus Italien und der Schweiz fließt der großartige Heavy Metal und Hard Rock der Achtziger!
    Die Band wirbelt seit 2005 über die Bühnen Europas und spielte auch in Deutschland bereits auf zahlreichen namhaften Festivals wie etwa dem berühmten Wacken Open Air, als Sieger der W:O:A Metal Battle Italy.
    In ihrem Live-Sturm entfesseln Tarchon Fist ungebremste 80er Heavy Metal-Stimmung, die einen automatisch die Faust in die Höhe recken lässt und zum Mitrocken antreibt! Ihr Feuerwerk aus klassischem Edelstahl besteht aus überwiegend eigenen knackigen, packenden und hymnischen Mitsing-Ohrwürmern, die sich durch melodische Aggressivität, Abwechslungsreichtum, rockigen Groove, raffiniertes, zweistimmiges Gitarrenspiel und ausdrucksstarke Vocals mit einer enormen stimmlichen Bandbreite auszeichnen.

 

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>