«

»

Canned Heat machen gemeinsame Sache mit Captain Kirk

Canned Heat machen gemeinsame Sache mit Captain Kirk - News

Im 1969 veröffentlichte der Songwriter Wilbert Harrison erstmalig seinen Song "Let’s Work Together", der sich gegen soziale Unterdrückung und Rassismus wandte. Es war ein Aufruf an jeden (»…every boy, girl, woman and man…«) der damals aktiven sozialen Bewegung beizutreten, die sich für Frieden und Gleichheit einsetzte. Der Song wurde jedoch kaum wahrgenommen. Erst ein Jahr später, als die südkalifornische Hippie Blues-Band Canned Heat ihre Version aufnahm und auf den Markt brachte, explodierte die Nummer geradezu im Bewusstsein nicht nur Amerikas, sondern der ganzen Welt.

Nun haben sich Canned Heat vor einiger Zeit mit dem Schauspieler ("Raumschiff Enterprise", "Star Trek", "T.J. Hooker", "Boston Legal") und Sänger William Shatner zusammen getan, um den Gemeinschaftssinn der Menschen in den Zeiten der Pandemie wieder zu erwecken. Die Musik wurde vom aktuellen Line-up von Canned Heat (natürlich mit Fast-Originalmitglied Adolfo 'Fito' de la Parra) mit einem Gastauftritt des ehemaligen Mitmusikers, dem Gitarristen Harvey Mandel, eingespielt, während die laut Ankündigung intensiven und eindringlichen Vocals im Anschluss aufgenommen wurden.

"Let’s Work Together" wird auch auf dem kommenden Album, "The Blues", von William Shatner zu finden sein. Erscheinen soll die Platte noch in diesem Jahr und enthalten soll sie sowohl Blues, als auch Rock und Country. Als Musiker konnten dafür unter anderem Sonny Landreth, Brad Paisley, Ritchie Blackmore, Pat Travers und Tyler Bryant gewonnen werden.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>