«

»

Curved Air kündigen Aktivitäten zum 50. Geburtstag an

Curved Air kündigen Aktivitäten zum 50. Geburtstag an - News

Die englische Progressive Rock-Band Curved Air wurde 1970 gegründet und wird nun von dem einzigen immer präsenten, durchgängigen Bandmitglied, Sonja Kristina, in ihr Jubiläumsjahr geführt. Geplant dafür ist bereits einiges, denn für 2020 steht nicht nur ein neues Studioalbum auf dem Plan, sondern auch eine, die vollen fünfzig Jahre umfassende Compilation. Dafür sollen ältere Stücke von aktuellen, aber auch früheren Bandmitgliedern in unterschiedlichen Formationen neu aufgenommen werden. Anschließend will die Band auf eine großangelegte Tour gehen, die die Musiker durch beide Teile Amerikas, Japan sowie Europa führen wird.

Es gibt auch Veränderungen im Line-up, denn nach einer mehr als dreijährigen Pause ist der Gitarrist Kirby Gregory (der auch in den Siebzigern teilweise in der Band war) wieder zurück. Komplettiert wurde das Team, das neben Kristina und Gregory aus den Musikern Chris HarrisRobert Norton sowie Andy Tween besteht, nach einer langen Suche von dem Schlagzeuger Grzegorz 'Greg' Gadziomski, da der bisherige Drummer Paul Sax nach zehn Jahren bei Curved Air nicht mehr auf Tour gehen möchte.

Das bisherige Line-up wurde vor nicht allzu langer Zeit mit den beiden Alben "The Curved Air Family Album" sowie "Live At Under The Bridge" gewürdigt. Auf der erstgenannten Scheiben befinden sich 26 Tracks mit rarem und/oder unveröffentlichtem Material der Band und auch aus Soloprojekten. Bei "Live At Under The Bridge" handelt es sich um die Live-Aufnahme eines Konzerts, als Curved Air mit den Gästen Darryl Way und Ian Eyre das komplette Album "Air Conditioning", Songs aus "North Star" sowie weitere Hits der Band aufführten.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>