«

»

Eric Carmen im März 2024 verstorben

Eric Carmen im März 2024 verstorben - News

Im Monat März 2024 folgt gerade Schlag auf Schlag. So ist am vergangenen Wochenende der US-amerikanische Musiker, Sänger und ehemalige Frontmann von The Raspberries, Eric Carmen, im Alter von 74 Jahren verstorben. Die Nachricht postete Carmens Ehefrau Amy auf der offiziellen Website des im US-Bundesstaat Ohio geborenen Amerikaners, eine Angabe zur Todesursache wurde nicht gemacht.

Seinen großen Durchbruch hatte Eric Carmen im Jahr 1976 – bereits als Solokünstler – mit dem Hit "All By Myself". Davor war Eric in der von ihm 1970 gegründeten Band The Raspberries aktiv, die sich 1975 wieder aufgelöst hatte. Einen zweiten großen Hit hatte er 1987 mit "Hungry Eyes", der auch für den Soundtrack des seinerzeit sehr erfolgreichen Kinofilms "Dirty Dancing" verwendet wurde. 2000 ging er mit Ringo Starr’s All Star(r) Band auf Tour, vier Jahre später kamen auch The Raspberries wieder zusammen und tourten über die Bühnen Nordamerikas.

Rest in peace, Eric.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>