Künstler-Archiv: Wolfgang | Roggenkamp

Jubiläums-DOCD "Unvorherhörbar" von Martin Engelien zu gewinnen

Das Doppelalbum zum 30jährigen Bestehen der Go Music-Konzertreihe des Bassisten Martin Engelien haben wir Ende Mai rezensiert. Mit wem Mr. Engelien auf dem Jubiläums-Sampler musiziert hat, ist unserem Review zu entnehmen.

Um zu hören, wie sich das alles anhört, braucht man allerdings das Doppelalbum und da können wir zumindest einer Person helfen, denn wir verlosen …

Weiter lesen »

Martin Engelien / Unvorherhörbar – Do-CD-Review

Im Jahr 2021 hatten wir die Gelegenheit, das Go Music-Doppelalbum 25th Anniversary zu genießen.
Im Jahr 2026 feiert Martin Engeliens Go Music sein dreißigjähriges Jubiläum.
RockTimes gratuliert ganz herzlich.
Neben den Feierlichkeiten mit vielen Tourterminen veröffentlichte der Go Music-Gründer Martin Engelien auf seinem A1 Records-Label "Unvorherhörbar".
Der Live-Rückblick umfasst fünfzehn Songs, …

Weiter lesen »

Gregor Hilden Organ Trio / New Boogaloo – CD-Review

Das Konzert am 02. Juni 2025 in der Butze by Falko von Martin Engeliens Go Music war vom Line-up her das Gregor Hilden Organ Trio mit dem Gitarristen, Wolfgang Roggenkamp an der Hammond sowie Dirk Brand (Schlagzeug).
Das Gregor Hilden Organ Trio kann bis jetzt drei Veröffentlichungen verbuchen.
"First Take" kam 2018 auf …

Weiter lesen »

Martin Engeliens Go Music – Konzertbericht, 02.06.2025, Butze by Falko, Tönisvorst

Die letzte Go Music-Tour vor der Sommerpause.
Am 02. Juni 2025 fand der erste Termin der Konzertreise in der Butze by Falko, Tönisvorst, statt.
Im Line-up befanden sich neben Martin Engelien, dem Gründer der Go Music, noch Gitarrist Gregor Hilden, Tastenmann Wolfgang Roggenkamp sowie Dirk Brand am Schlagzeug.
Informationen aus der Pressmitteilung …

Weiter lesen »

Martin Engeliens Go Music / Tourtermine im Juni 2025

In der Pressemitteilung zu Martin Engeliens Go Music-Tour im Juni 2025 lesen wir unter anderem:
»[…] Bevor sich die international gefeierte Konzertreihe Go Music in die wohlverdiente Sommerpause der Clubkonzerte verabschiedet, hebt Mastermind Martin Engelien im Juni noch einmal den musikalischen Taktstock – und lädt zu einer Clubtournee ein, die weniger als 'letzte Runde', …

Weiter lesen »

Go Music / 25th Anniversary – CD-Review

»[…] Ich habe mir erlaubt, dieses Jubiläumsalbum als ein persönliches Album zu gestalten und Danke allen beteiligten Akteuren von Herzen für ihren Einsatz. […]«

Lieber Martin,
die RockTimes-Redaktion gratuliert ganz herzlich zu 25 Jahren Go Music.

Rückblickend schreibt Martin Engelien unter anderem:
»[…] Im Mai 1996 war es dann so weit, seitdem organisiere …

Weiter lesen »

Martin Engeliens Go Music / One Earth – CD-Review

In diesen Zeiten der persönlichen Einschränkungen haben Musiker/Bands auch Ideen, die nicht unbedingt mit Songwriting zu tun haben.
Irgendwie muss der Kühlschrank gefüllt werden.
Der Go Music-Organisator Martin Engelien hat eine seiner Ideen in die Tat umgesetzt.
»[…] Seit März dieses Jahres erstarrt die komplette humanoide Welt. Das CORONA Virus hat jeglichem …

Weiter lesen »

Drei mal die Corona Hilfe CD – "ONE EARTH" von Martin Engelien zu gewinnen

Beendet.

Die drei Gewinner sind Mario S., Manfred B. und Lena D.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme.

Über Martin Engeliens Go Music Corona Hilfe CD – "ONE EARTH" haben wir ja bereits Ende April berichtet.

Die Idee hat uns begeistert und so haben wir uns entschlossen, drei Exemplare dieses Albums für unsere Leser …

Weiter lesen »

Martin Engeliens Go Music Corona Hilfe CD – "ONE EARTH"

Der Go Music-Organisator Martin Engelien hat eine besondere Hilfe für Musikerinnen/Musiker ins Leben gerufen.
»[…] Seit März dieses Jahres erstarrt die komplette humanoide Welt. Das CORONA Virus hat jeglichem sozialen Zusammensein ein abruptes Ende bereitet. Keine Konzerte – keine Einnahmen! […]«

Weitere Informationen aus dem Newsletter:
»[…] Zum Glück wurden sehr viele GO …

Weiter lesen »

Martin Engeliens Go Music – Konzertbericht, 13.03.2019, The Whistle, Kempen

Das Motto der März-Go Music 2019 stand unter dem Zeichen: »Unvorherhörbar dem Frühling entgegen.«
Vorboten dieser Jahreszeit waren die sardische Sängerin Ilenia Romano, der Gitarrist Jens Mayer, Schlagzeuger Wolfgang Roggenkamp und natürlich der Organisator der monatlichen Konzertreise Martin Engelien am Bass.

Im Laufe ihres Werdeganges konnte Ilenia Romano schon mit so einigen Preisen ausgezeichnet …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «

Mehr Einträge abrufen