«

»

Melody Makers: Ein Film über die andere Seite der Bühne

"Melody Makers" - Geschichten von der anderen Seite der Bühne - News

Bei "Melody Makers – The Bible Of Rock’n’Roll" handelt es sich um einen neuen Film, der auf filmisch-dokumentarische Art sowie vielen Interviews mit Musikern der Marke Ian Anderson (Jethro Tull), Eric Burdon (The Animals) oder auch Mitgliedern von Yes und Nazareth und vielen weiteren die Geschichte des englischen Musik-Magazins Melody Maker und im gleichen Atemzug die Story der Änfänge des Rock-Journalismus erzählt. Die Premiere fand am gestrigen Freitag in Los Angeles statt, aber bereits am 17. Dezember 2019 wird der Streifen auch auf DVD erscheinen.

Die Geschichte des Melody Maker soll laut Ankündigung anhand des Fotografen Barrie Wentzell nacherzählt werden, der in den Jahren 1965 bis 1975 für das Magazin tätig war. Wie einigen anderen Kollegen wurde ihm damals unlimitierter Zugang und Nähe zu den angesagten Stars gewährt, was natürlich die optimalen Arbeitsbedingungen für die Knipser waren. Die Fotos von Wentzell bilden, wie es weiter heißt, die Grundlage für den Film, da aufgrund dieser auch die Geschichten hinter den Bildern noch einmal erzählt und somit lebendig werden.

"Melody Makers – The Bible Of Rock’n’Roll" soll eine Laufzeit von knapp 100 Minuten haben.

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>